Über

Für alle die mich näher kennen möchten. Ich bin 1934 in Baden b. Wien geboren. Habe mit 4 Jahren das erste Mal die Stricknadeln geschwungen. Zwar immer nur glatte Maschen, aber es hat mich schon damals interessiert. Nach Gymnasium Unterstufe und dann Handelsschule bezahlte ich mir vom ersten selbstverdienten Geld eine Strickschule, die gab es damals noch in Wien. Mit 21 Jahren heiratete ich, mit 23 kam meine Tochter zur Welt, die auch feste bestrickt wurde. Mit 26 bekamen wir unseren Sohn. Als die Kinder flügge wurden machte ich mich 1971 mit einem Woll-und Handarbeitsgeschäft selbstständig. Nun konnte ich endlich so richtig meinem Hobby fröhnen und auch anderen die Lust und das Können weitergeben. 1993 kam mein schwerster Schicksalstag, meine Tochter verstarb ganz plötzlich an einem Sekundentod. Erst wollte ich mit dem Geschäft aufhören, doch dann spürte ich, dass es nur die Arbeit sein kann, die mich über diesen Schmerz hinweg bringt. Und so stehe ich halt heute noch immer in meinem Geschäft und verteile fleissig die Strickviren. Ich habe auch einen Stammtisch in´s Leben gerufen, bei dem wir uns 2 mal im Monat treffen und jeder mit seinem Strick- oder Häkel- oder Stickproblemchen kommen kann, was dann in der Runde immer gelöst wird. Das Verteilen von Strickviren war mir immer das größte Anliegen, wahrscheinlich wäre ich besser eine Handarbeitslehrerin geworden.

Ich mag diese...

Hobbies: jede Art von Handarbeit
Orte: Aussee



Mehr über mich...



Werbung